FB Twitter YouTube Instagram

Lingualpfeife

Gebetsanliegen

Christ sein kann man nicht allein. Wir sind eingebettet in die Gemeinschaft aller Getauften, die den „Leib Christi“ bilden (vgl. 1 Kor 12,27). Darum stehen wir füreinander auch im Gebet vor Gott ein, wir beten füreinander und tragen Gott unsere Bitten und unseren Dank vor. Denn es heißt ferner: „Wenn ein Glied leidet, leiden alle Glieder mit; wenn ein Glied geehrt wird, freuen sich alle Glieder mit“ (1 Kor 12,26). Diese Gebetsgemeinschaft besteht für alle Zeit und an allen Orten. Katholische und orthodoxe Christen halten diese Gemeinschaft daher auch über den Tod hinaus aufrecht, indem sie für ihre Verstorbenen beten und die bei Gott Vollendeten, die Heiligen, um ihr Gebet bei Gott bitten.

Durch alle Zeiten – an jedem Ort. Das gilt umso mehr auch online. Daher habt ihr hier die Möglichkeit, eure Anliegen zu formulieren, die wir gerne in das Gebet der WhatsApp-Community aufnehmen und im Rahmen der Online-Vesper auf Skype oder YouTube bei den Fürbitten aufgreifen.

Gebetsanliegen hinzufügen



Martinstag126

Für alle, die sich an Martinsumzügen und Brauchtum beteiligen, dass ihr Engagement die Nächstenliebe fördern möge.

geschrieben am 06.11.2019, von Anonym

Bitte betet für meine tochter125

Bitte betet für meine 11 jährige tochter das sie sich verändert und mehr Respekt und Verständnis mir gegenüber hat. Wir sind nur noch am rumschreien und sie zeigt kein respekt mir gegenüber. Sie akzeptiert kein nein und macht mich fertig mit Sätzen wie ich bin die schlimmste mutter sie will nicht mehr leben und und und. Heute hat sie sogar rumgeschrien und gesagt: ich bete zu gott das er mich sterben lässt usw.

geschrieben am 31.10.2019, von I love jesus

Heilung für eine Krankheit124

Hallo, könnt Ihr für meine Augen beten? Ich hab seid 31 Jahren eine starke Sehschwäche und meine Brille stört mich. Außerdem möchte ich ein Zeugnis für meine Mitmenschen haben. Kontaktlinsen kommen mir nicht in Frage.

Liebe Grüße,
Mathis

geschrieben am 31.10.2019, von Mathis

Einheit der Christen.123

Lasst uns beten für alle, die an Christus glauben, dass unser
Herr und Gott sie und uns leite auf dem Weg der Wahrheit und uns zusammenführe in der
Einheit der heiligen Kirche.

geschrieben am 31.10.2019, von Andreas

arbeitslos122

Ich bin seit Jahren arbeitslos. Bitte betet regelmässig für mich. Vergelts Gott!

geschrieben am 30.10.2019, von Anonym

Zukunft der Community121

Für die Zukunft unserer Lingualpfeife-Community
- Lass die Community für viele ein Ort des Glaubens sein, an dem sie sich angenommen fühlen. Segne das gemeinsame Gebet und sei du bei den Kranken und allen, die ihnen Beistand leisten. Stärke uns im gemeinsamen Zeugnis des Glaubens. Lass auch Ludwigs berufliche Zukunft in eine gute Richtung gehen.

geschrieben am 26.10.2019, von Anonym

Bitte120

Jesus, Freund der Schwachen; hilf uns, theologische Engführungen zu überwinden. Öffne unsere Herzen und weite unser Denken in Liebe: Nimm uns Angst vor Veränderung und stärke unseren Glaube an Wandlung. Gibt den Beteiligten der Amazonien-Synode Mut, um die Situation der Weltkirche in der Situation Lateinamerikas zu entdecken; gib nach Deinem Willen Einheit und Frieden zwischen den Gläubigen, den Geschlechtern, Klerikern und Laien, die gemeinsam pastoral Wirken und in Einheit priesterlich wirken.

geschrieben am 10.10.2019, von Anonym

Für die Kinder119

dass sie gute Anleitung im Glauben finden, fähige Begleiter. Für unsere Ministranten, dass sie weiter und mit Freude ihren Dienst am Altar versehen.

geschrieben am 06.10.2019, von L. H.

Für die Erneuerung der Kirche118

Für die neuen Kardinäle und alle, die in der Kirche Verantwortung tragen, besonders die Beteiligten an der Amazonas-Synode und am Synodalen Weg:
Dein Heiliger Geist leite sie und lasse sie Entscheidungen zum Wohl der Kirche treffen.
(Für das Pontifikalamt am LinguSpecialMeet)

geschrieben am 04.10.2019, von Tim

Um Kraft und Ausdauer im Alltag117

Für alle, die aufgrund eines stressigen und anstrengenden Alltags den Mut verlieren:
Schenke ihnen Kraft und Ausdauer.
(Für die Vesper am LinguSpecialMeet)

geschrieben am 04.10.2019, von Tim

LinguSpecialMeet116

Du hast uns hier zusammengeführt:
Stärke heute unseren Glauben.
(Für die Laudes am LinguSpecialMeet)

geschrieben am 04.10.2019, von Tim

Bitte115

Ich bitte um vollständige Genesung von Elisa-Maria (7 Jahre), die an einem Gehirntumor leidet. Und um Stärkung für ihre Mutter Susann.

geschrieben am 04.10.2019, von Philipp Rennefeld

Wider die Modernisten auf der Amazonassynodd114

Für die Heilige Kirche: dass durch die Bischofssynode über die Pan-Amazonasregion („Amazonas-Synode“) modernistische Häresie und modernistischer Irrtum keinen Einzug in die Kirche halten mögen und dass in der Treue zur ewigen Überlieferung keine Falschheit und Bosheit teuflischen Wahnsinns dabei verkündet werde.

geschrieben am 03.10.2019, von Nico

FSSP und ICRSP113

Für die Priesterbruderschaft St. Petrus und das Institut Christus König und Hohepriester, dass sie weiterhin kraftvoll durch die Alte Lateinische Messe den Seelen der Gläubigen Zuflucht und Andacht gewähren und die Bekehrung der Sünder vorantreiben mögen.

geschrieben am 03.10.2019, von Nico

Rehme112

Zur Danksagung das Dominic anfängt auf Christus zu zu gehen und Für Mein Bistum Osnabrück und für euch alle

geschrieben am 29.09.2019, von Johannes Rehme

Fürbitte111

Lieber Gott,
Seelsorger werden immer weniger, bitte hilf daher deinen kranken kranken Onlinepfarrern Andreas und Jens, dass sie gesund werden, damit sie wieder in deinen Dienst treten können.

geschrieben am 24.09.2019, von Anonym

Fürbitte110

Lieber Gott,
Seelsorger werden immer weniger, bitte hilf daher deinen kranken kranken Onlinepfarrern Andreas und Jens, dass sie gesund werden, damit sie wieder in deinen Dienst treten können.

geschrieben am 24.09.2019, von Anonym

Rehme109



für meinen Bischof Franz-Josef Bode und die deutsche Bischofskonferenz in Fulda

geschrieben am 24.09.2019, von Johannes Rehme

Rehme108

für meinen Bischof Franz-Josef Bode und die deutsche Bischofskonferenz in Fulda und für Dominic

geschrieben am 22.09.2019, von Johannes Rehme

Bitte um ein Gebet107

Ich bitte um Heilung für die Mutter meiner guten Freundin! Vor kurzem hat sie eine Diagnose bekommen, die sie sehr erschüttert hat und nun liegt sie seit gestern auf der Intensivstation! Vielen Dank fürs Gebet

geschrieben am 16.09.2019, von Claudia

Krankheit106

Ich bitte um das Gebet für Christine und ihren Vater, der gerade im Krankenhaus liegt.

geschrieben am 16.09.2019, von Ludwig

Für alle Menschen obdachlosen in unserer Stadt...105

...schenke ihnen Obhut und Zuversicht.

geschrieben am 08.09.2019, von Anonym

Bitte104

Für meine Freundin die eine schwere Prüfung nicht geschafft hat und nun furchtbar traurig ist. Schenke ihr Trost und Hilfe! Amen

geschrieben am 29.08.2019, von Anonym

Für meinen Orgellehrer …103

… (und Kirchenmusiker), der vor zwei Tagen völlig unerwartet von uns gegangen ist. Er war nur knapp über 50 Jahre alt und hat mir mit viel Motivation sehr viel beibringen können. Ich werde dich vermissen!

O Herr, gib Ihm die ewige Ruhe.

geschrieben am 28.08.2019, von Anonym

Für die Firmbewerber...102

... die sich in der Pfarrei Hl. Martin gemeinsam auf den Weg gemacht haben, ihren Glauben zu erkunden, um ihn in ihrer Firmung zu stärken.

geschrieben am 27.08.2019, von Theresa

Für Andreas Demel 101

Das er wieder gesund wird!

geschrieben am 24.08.2019, von Anonym

Für Andreas Demel 100

Das er wieder gesund wird!

geschrieben am 24.08.2019, von Anonym

für einen guten Start beim Grundkurs Theologie99

Ich bin so extrem aufgeregt und möchte ruhiger werden,umso mehr kann ich mich dann darauf konzentrieren und Gott sagen-Herr hier bin ich.

geschrieben am 14.08.2019, von Peter Ziesig

Fürbitte 98

Für meine Schwester, dass Gott sie körperlich und seelisch heilt und vor einer schweren Diagnose bewahrt, sie aufrichtet und sie glücklich macht! Amen

geschrieben am 13.08.2019, von Anonym

Um Heilung, Liebe, Gottvertrauen und Stabilität97

Wir bitten für die, die in diesem Jahr an zu vielen Prüfungen zerbrochen sind, die Liebe Gottes und die Menschenliebe nicht mehr sehen und kein Vertrauen mehr in das Wirken und in die Liebe Gottes haben.
Wir bitten für die, die resigniert haben.

geschrieben am 11.08.2019, von Anonym

Jesus Christus,96

danke, dass wir heute in Deutschland in diesem Luxus leben dürfen, den wir heute haben. Lass uns aber trotzdem immer auch ein Auge für die vielen Probleme in dieser Welt haben.
Wir bitten dich: Schenk uns eine Welt, in der Gläubige ohne Verfolgung in Frieden leben können. Schenk uns eine Welt, in der wir einen guten, ökumenischen Dialog genießen dürfen.

geschrieben am 08.08.2019, von Bitte auf WhatsApp beten

Für die Besatzung und die Passagiere…95

… der Alexander von Humboldt II, die am morgigen Sonntag in Liverpool in See sticht, um nach Bilbao zu segeln, dass der Herr sie schütze und geleite und sie so sicher an das Ziel ihrer Reise gelangen.

geschrieben am 03.08.2019, von Thomas

für meinen Sohn94

Bitte betet für meinen Sohn, der eine überstarke Wahrnehmung und ein überstarkes Gefühls(er)leben hat. Er leidet besonders in der Schule sehr darunter. Jetzt in den Ferien bricht es sich Bahn und wir erkennen erschrocken, WIE schlecht es ihm geht. Hoffentlich kann ihm die Therapeutin helfen.

geschrieben am 22.07.2019, von Anonym

Für meine Mutter...93

welche heute eine sehr verheerende Diagonse bekommen hat. Schenke Ihr die Kraft, dies alles ab Montag im Krankenhaus gut durchzustehen. Schenke Ihr den Glauben und das Vertrauen daran, das Ärzte was gutes tun können und lass ihre selbstzweifel verschwinden. Mögen aus den "einigen Wochen noch einige Jahre" werden!

geschrieben am 12.07.2019, von Anonym

Bitte92

Lasst uns beten für mehr Zusammenhalt und die richtige Kommunikation, damit Freundschaften nicht an Missverständnissen scheitern.

geschrieben am 11.07.2019, von Anonym

Bitte91

Lasst uns beten für mehr Zusammenhalt und die richtige Kommunikation, damit Freundschaften nicht an Missverständnissen scheitern.

geschrieben am 11.07.2019, von Anonym

Bitte um gebet für Heilung90

Liebe Freunde im gebet,

Bitte betet für mich um Heilung. Auf der rechten Seite im Hals läuft Lymphe oder ähnliches aus, danach bilden sich feine Tröpfchen am Gaumen und Oberlippenschleimhaut , danach sind ausgehend von der linken Nase linksseitig im Gesicht Nadelstiche und danach wird die linke Hand taub, besonders die Fingerspitzen. Ein Pilz soll sich im Mund ausgebreitet haben. Ich habe im Mund einen eitrigen Geschmack, kann nichts essen, weil nichts schmeckt und bin sehr kraftlos.
Lg Daniela

geschrieben am 03.07.2019, von Daniela

Um eine gute Beichte89

Für alle, dir sich nicht trauen, zur Beichte zur gehen. Schenke ihnen Mut und lass sie die heilsame Kraft der Vergebung erfahren.
Gib mir und allen die Kraft, die Sünden in der Beichte richtig und vollständig zu bekennen.

geschrieben am 02.07.2019, von Anonym

Jesus Christus, wir bitten dich um deine Liebe zu allen Menschen.88

Hilf uns, das Geschenk deiner Liebe in deiner Welt lebendig werden zu lassen. Lass uns Nächstenliebe, gerade in der Familie und auch in der Ökumene auf der ganzen Welt leben und dies als gemeinsamen, christlichen Auftrag annehmen.

geschrieben am 29.06.2019, von Clemens

Für die Pfarreien und Seelsorgeeinheiten87

Für die Pfarreien und Seelsorgeeinheiten, die in den verschiedenen Diözesen zusammengelegt oder umgelegt werden, dass die Menschen dabei neue Menschen kennen lernen können, dass es nicht zu Abgrenzung kommt.

geschrieben am 29.06.2019, von Philipp

Priesterweihe 86

Guter Gott ich bitte dich segne alle deine Diener die heute zu Priester geweiht wurden in Regensburg, München, Paris, Bamberg sei Ihnen ein guter Hirte, sei Ihnen Nahe in ihrem Dienst heute und alle Zeit Amen.

geschrieben am 29.06.2019, von Geronimo

Für meine Schwester85

Für meine Schwester, die eine schwere OP hinter sich hat. Um viel Kraft für alles was noch kommt.

geschrieben am 24.06.2019, von Anonym

Bitte um Heilung 84

Für unseren Bruder Ferdinand, der gerade einen überraschenden, epileptischen Anfall hatte und nun im Krankenhaus ist.

geschrieben am 23.06.2019, von Anonym

Unser Pfarrgemeindeleben83

Wir bitten unseren lieben Gott, dass er uns helfen möge, zu erkennen, was für unser Zusammenleben wichtig und machbar ist!!!

geschrieben am 23.06.2019, von Harald Schwarzer

Gegen Diskriminierung82

Lasst uns beten für alle, die wegen ihrer Person, ihres Glaubens, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Meinung und ihres Seins diskriminiert, bedroht und verfolgt werden, das sie immer wieder Menschen finden, die Ihnen zu Hilfe kommen, beistehen und Solidarität bekunden.

geschrieben am 23.06.2019, von Anonym

Für Neugetaufte81

Heute jährt sich mein Tauftag. Ich bitte für alle, die im vergangen Jahr getauft wurden, dass sie im Glauben wachsen.
Und ich bitte für alle, die ihnen dabei beistehen, vor allem die Großeltern, Eltern und Paten, dass sie ihrer Verantwortung gerecht werden

geschrieben am 23.06.2019, von Andreas

Bitte um Mut80

Bittet für die, die eine not-wendende Entscheidung treffen müssen, damit sie die rechte Entscheidung treffen und dann auch den Mut haben, sie auszuführen.

geschrieben am 22.06.2019, von Anonym

Für Kranke79

Möchte gerne beten, für einen jungen Mann, der bei einem Wohnungsbrand sehr schwer verletzt wurde und nun mit dem Tod ringt. Für seine Familie, dass sie in dieser schweren Zeit Hält, Kraft und Stärke finden.
Wir wollen in unser Gebet alle unsere Kranken, Sterbenden und Hoffnungslosen mit einschließen.

geschrieben am 22.06.2019, von Jens Lange

Für Papst Franziskus 78

Beten wir für unseren Papst Franziskus und um eine gute Leitung der Weltkirche

geschrieben am 22.06.2019, von Valentin

Iran-Konflikt 77

Beten wir für die Konfliktpartner im Iran-Konflikt, dass sie eine gewaltfreie Lösung finden.

geschrieben am 22.06.2019, von Anonym

Für einen Verwandten76

Beten wir für einen Verwandten, der seit Jahrzehnten einen wiederkehrenden Hirntumor hat und immer wieder auf Besserung hofft.

geschrieben am 22.06.2019, von Philipp

Gutes Gelingen Klausuren75

Um ein gutes Gelingen der abschließenden Klausuren des Studiums und um eine gute neue Arbeitsstelle.

geschrieben am 21.06.2019, von Dominik

Geistlicher Unterscheidungsprozess im Erzbistum Hamburg74

Im Rahmen des Erneuerungsprozesses im Erzbistum derzeit ein Geistlicher Unterscheidungsprozess. Es wird über eine neugewichtung der Aufgabenbereiche des Erzbistums entschieden.
Der Prozess geht vom 28. bis 30. Juni in die Abschlussphase.

Lasst uns beten für Erzbischof Stefan und alle Männer und Frauen, die ihm in diesen Wochen beratend zur Seite stehen: Schenke ihnen den Geist der Unterscheidung, damit anstehende Beschlüsse Wege in die Zukunft weisen.

geschrieben am 20.06.2019, von Andreas

Lingualpfeife Community73

Ich bitte für unsere Community, dass wir in Nächstenliebe miteinander umgehen und und auch unsere Schwächen gegenseitig in Geduld ertragen können. Ich bitte dafür um die Gaben des Heiligen Geistes

geschrieben am 19.06.2019, von Andreas

Für den Papst und Bischöfe 72

Lasset uns beten für Papst Franziskus und alle Bischöfe, dass sie von der wahren Lehre nicht abdrücken und dem Zeitgeist trotzen.

geschrieben am 17.06.2019, von Anonym

Bitte für meine Familie71

Das unsere Enkelkinder in einer für sie stabilen Familie mit uns als Großeltern und einem für sie stabilen Glauben erzogen werden.Weiterhin bitten wir als Großeltern für Frieden und Eintracht zwischen den verschiedenen Religionen.

geschrieben am 17.06.2019, von Anonym

Für die Kirche70

Lasset uns beten für die heilige Kirche Gottes, dass sie sich den wahren Glauben an den Auferstandenen bewahre und Zeugnis vor der Welt a lege.

geschrieben am 16.06.2019, von Anonym

Für die Kranken und die sich mit dem Glauben schwer tun69

Herr hilf meiner Familie und mir, dass wir geheilt werden und an dich glauben und dich lieben können. Und hilf allen denen es genauso geht

geschrieben am 15.06.2019, von Anonym

Arbeitslos68

Bittet für mich, dass ich Arbeit finde und Vorstellungsgespräche in einer Woche erfolgreich sind! Vergelts Gott!

geschrieben am 10.06.2019, von Anonym

Berufung?!67

Ich spüre den Ruf in die Nachfolge Jesu als Priester, bin aber eher schüchtern und wurde auch vor kurzem am Priesterseminar abgelehnt. Jetzt bin ich in eine kleine Depression gerutscht und antriebslos. Selbst meine Beziehung zu Gott leidet darunter.
Bitte, bitte betet für mich, dass eine erneute Bewerbung nach einem Studium der Theologie erfolgreich sein wird und ich ein guter, nicht schüchterner Priester werde.

geschrieben am 09.06.2019, von Gregor

Bitte für Klausuren66

Ich bitte für alle, die nächste Woche Klausuren schreiben. Um Ausdauer beim Lernen, Konzentration und verständliche Aufgaben.

geschrieben am 09.06.2019, von Lucas

Neugeweihte Priester65

Am Pfingstwochenende haben in vielen Bistümern Priesterweihen stattgefunden.
Für die neugeweihten Priester, dass ihr Dienst vom Geist erfüllt sei und Segen bringe.

geschrieben am 09.06.2019, von Andreas

Bitte64

Ich bitte um Gottes Segen für mich und meine Kommilitonen im Studium der Theologie und um Klärung meiner Berufung.

geschrieben am 08.06.2019, von Rupert

Bitte63

Guter Gott, hilf allen Menschen, die Traurig sind, dass Sie nicht verzeifeln, sondern durch Dich getröstet werden.

geschrieben am 07.06.2019, von Anonym

Fürbitte62

Steh allen Frauen bei, die ein Kind unter ihrem Herzen tragen. Schenke ihnen eine gute Geburt und ein gesundes Kind.

geschrieben am 07.06.2019, von Anonym

Für alle Ratsuchende61

Für alle, die in ihrer Gemeinde keinen Ansprechpartner haben, den sie bei Problemen kontaktieren können. Dass sie einen Seelsorger in ihrer Nähe oder über eine Onlinecommunity finden.

geschrieben am 06.06.2019, von Philipp

Wiederkehrende Krankheit60

Beten wir für alle, die von einer Krankheit geheilt waren und wieder krank sind. Dass sie endgültig geheilt werden und viel Kraft während der Krankheit haben.

geschrieben am 06.06.2019, von Philipp

klaren Hinweis59

Ich bitte um einen klaren Hinweis, wie und wo mein beruflicher Weg weiter geht. Ich bitte um baldige Lösung und Klarheit.

geschrieben am 06.06.2019, von A.

Um Gesundheit58

Ich bitte um Gesundheit für meine Mutter und für meinen seit 3 1/2 Jahren im Heim liegenden Papa. Sei bei Ihnen und steh Ihnen bei.

geschrieben am 06.06.2019, von Michaela

Um Gesundheit57

Ich bitte um Gesundheit für meine Mutter und für meinen seit 3 1/2 Jahren im Heim liegenden Papa. Sei bei Ihnen und steh Ihnen bei.

geschrieben am 06.06.2019, von Michaela

Bitte um Hilfe in Angst 56

Für meine nach 27 Jahren in Scherben liegende Ehe, um Gottes Geist und Liebe, damit die richtigen Entscheidungen und neue Wege gefunden werden und um Vertrauen,dass Gottes Hand mich und auch meinen mich verlassenden Ehemann auffängt.

geschrieben am 06.06.2019, von Rosa

Für Erfüllung in Beziehung und Kirchenmusik 55

Umso mehr man sich anstrengt, desto mehr wirft einen das Schicksal zurück.
Ich bitte deswegen um Gebet

geschrieben am 06.06.2019, von Anonym

Bitte um Kraft im Glauben54

Ich Bitte Euch für mich zu Beten habe der Kirche den Rücken gekehrt und falle immer mehr vom Glauben ab war früher Aktiv im Glauben und finde alleine nicht zurück Hoffe Euer Gebet und Fürbitte helfen mir
damit ich zum Glauben zurück finde.

geschrieben am 06.06.2019, von Klaus

Für Verstorbene und deren Angehörigen53

Lasst uns beten für alle die bisher im Jahr 2019 verstorben sind und ihre noch lebenden Angehörigen. O Herr nimm alle Seelen auf in dein Reich, wo sie dich schauen von Angesicht zu Angesicht. Vergib ihnen alle Schuld und Sünden und schenke ihnen das Ewige leben bei Dir. Im Namen Jesu bitten wir dich o Gott, gib allen trauernden Kraft und Stärke um über den Verlust eines geliebten Menschen durch den Tod besser hinwegzukommen. Lass sie nicht vereinsamen. Amen

geschrieben am 06.06.2019, von Anonym

Krankheit52

Lasst uns für meinen Opa beten, der sich gerade von einem schweren Infekt aufgrund einer Op erholt. Bitten wir um Kraft, dass er trotz seines hohen Alters diese kräftezehrende Zeit überwindet, wieder zu alter Kraft und Freude zurückkehrt und er noch einige Zeit bei uns verbringen darf, bevor Gott ihn zu sich ruft.

geschrieben am 05.06.2019, von Jonas

Bitte51

Für alle Haupt- und Ehrenamtlichen, die sich mit aktuellen Reizthemen in der Kirche schwer tun und sich Offenheit und Bewegung erhoffen. Dass sie die Freude an ihrem Dienst nicht verlieren und sich in Christus festmachen

geschrieben am 05.06.2019, von Anonym

Für Lingu-Pfarrer Andreas50

Für Lingu-Pfarrer Andreas, der heute operiert wird/wurde!!!
Herr, führe alles zum Guten!

geschrieben am 04.06.2019, von L.S.

Bitte49

Für meine Schwester, dass Gott sie von ihrer furchtbaren Angst befreit und sie heilt.

geschrieben am 03.06.2019, von Anonym

sumuring45@gmail.com48

Fürbitte für meine Nicht Sophie Dass sie immer mehr die heilende Berührung durch Jesus erfährt und dadurch innere Stabilitätund gewinnt und stark wird gegenüber allem Anfertigung und in ihre neuen Umgebung Güte Anschluss und echt Freunde findet.Für meine Schwester Ester und ihre Kind vor allem Gefahren und bösen Mächten und Seelische und körperliche Heilung erfahren kann. Angehörigen überfordert und sehr kranke sind für Letasgy,Andu und Giblet Linderung erfahren. Für Teresa Depression Körperlic

geschrieben am 30.05.2019, von Teresa

Frieden47

Möchte gerne für unsere Nachbarn in Österreich beten, dass das Land trotz der schweren Regierungskrise in Frieden, Gerechtigkeit und Freiheit ihren Weg gehen kann.

geschrieben am 18.05.2019, von Jens Lange

Schwere Diagnose46

Für eine Freundin, die eine schwere Diagnose erhalten hat.
Um Kraft, Zuversicht und Gottes Beistand.

geschrieben am 14.05.2019, von Anonym

Frisch Verheiratete45

Lasst uns beten für alle frisch verheirateten Ehepaare um Gottes reichen Segen

geschrieben am 11.05.2019, von Anonym

Muttertag44

Am Muttertag bitten wir dich um Frieden und Eintracht in unseren Familien. Vor allem danken wir dir für alle Mütter, die sich liebevoll für ihre Familien einsetzen

geschrieben am 11.05.2019, von Andreas

Weltgebetstag um geistliche Berufungen43

Herr Jesus, wir bitten den Herrn der Ernte um Arbeiter, den die Ernte ist groß

Rufe du auch heute Menschen in deinen Dienst, besonders in den vielfältigen Formen des Ordenslebens und im Dienst des Priestertums.

Sei du bei allen, die über ihre Berufung nachdenken und schenke ihnen gute Begleitung auf diesem Weg.

Schenke uns, deinem Volk, die Gabe, deinen Ruf zu hören und ihm zu antworten.Hilf uns, die Vielfalt deiner Berufungen jenseits von Orden und Klerus zu erkennen und ihnen zu folgen.

geschrieben am 11.05.2019, von Andreas

Für den Frieden42

74 Jahre Frieden! Für die meisten von uns eine ganz schön lange Zeit, den Krieg kennen die meisten von uns nur noch aus Erzählungen von Oma oder dem Unterricht. Doch viele Menschen weltweit müssen Tag für Tag auch heute noch genau das erleben. "Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah, aber für das, was geschehen wird!" In diesem Sinn lasst uns beten für dieses große Ziel einer Welt, in der wir alle gemeinsam, friedlich beisammen Leben.

geschrieben am 08.05.2019, von Anonym

Bitte41

Das wir in Frieden leben können das
unsere Enkelkinder eine Zukunft haben.Das sie zu aufrichtigen sozial denkenden Menschen erzogen werden.Hilf den Eltern diese Aufgabe zu erfüllen.Obwohl die Eltern verschiedene Konfessionen haben.

geschrieben am 05.05.2019, von Marion

Bitte40

Klarheit in beruflichen Dingen, Perspektiven für mein Leben.

geschrieben am 04.05.2019, von Harry

Fürbitte39

Um Frieden in einer Familie

geschrieben am 04.05.2019, von Amandus

Abiturienten38

Beten wir für alle Abiturientinnen und Abiturienten, die sich gerade auf ihre Prüfungen vorbereiten. Jesus Christus stehe ihnen bei und unterstütze sie in ihrem Lernprozess, lass sie ohne Angst ihre Prüfungen ablegen und ein gutes Ergebnis erzielen.

geschrieben am 04.05.2019, von Jonas

Erstkommunionkinder37

Um die Kinder, die dieses Jahr die Erstkommunion empfangen haben und werden, dass sie und ihre Eltern die Botschaft Jesu verstehen und sie weitertragen.

geschrieben am 04.05.2019, von Philipp

Bitte36

Für alle jungen Familien die sich für Kinder entschieden haben sie brauchen Kraft um diese Aufgabe zu
bewältigen. Das sie dem ganzem immer gerecht werden und immer glücklich sein können.Die Kinder sind das ganze Glück einer Familie.
Die Kinder sind die Zukunft.

geschrieben am 03.05.2019, von Anonym

Prognose: Zahl der Christen in Deutschland halbiert sich bis 206035

Herr Jesus, deine Kirche schrumpft in Deutschland. - Gib allen Christinnen und Christen die Kraft, dich freudig zu verkündigen. Eröffne deiner Kirche Wege zu einer erfolgreichen Neuevangelisierung.

geschrieben am 02.05.2019, von Andreas

monatlicher Gebetstag um geistliche Berufungen (Intention im Mai: Pfarrsekretäre und Pfarrsekretärinnen)34

Jesus, auch deine Jünger mussten sich um die Verwaltung des Geldes kümmern - Rufe auch heute Menschen, die bereit sind in unseren Pfarreien als Pfarrsekretäre und Pfarrsekretärinnen zu arbeiten. Mögest du ihnen vergelten, wo wir ihre Arbeit nicht zu würdigen wissen.

Jesus, du rufst in deine Nachfolge und die Wege dazu sind vielfältig - Rufe auch heute Menschen, die bereit sind in der Vielfalt des Ordenslebens dir nachzufolgen. Berufe auch Männer, die dir als Diakon und Priester dienen wollen.

geschrieben am 02.05.2019, von Andreas

Patrona Bavariae33

Lasst uns am heutigen Gedenktag Maria, Schutzfrau Bayerns, beten für alle, die sich unter den Schutz der Gottesmutter stellen und sich ihr besonders anvertrauen. Dass die Fürbitte der Gottesmutter Gehör finde.

geschrieben am 01.05.2019, von Andreas

Bitte32

Beten wir für einen Freund der aktuell im Krankenhaus liegt und dem es sehr schlecht geht.

geschrieben am 30.04.2019, von Johannes

Orthodoxes Osterfest31

Lasst uns beten für unsere orthodoxen Geschwister im Glauben, die heut das heilige Osterfest feiern, dass der Herr ihnen die wahre Osterfreude schenke.

Lasst uns auch beten um die Einheit der Kurche. Möge der auferstandene Herr als guter Hirte die zerstreute Herde sammeln.

geschrieben am 28.04.2019, von Andreas

80. Geburtstag Firmpatin30

Segne und behüte meine Firmpatin Hedwig, die mir Mutter war, wo meine versagte! Begleite sie mit Deinem Geist der Liebe auf allen ihren Wegen und schenke ihr stets Menschen, die ihr beistehen!

geschrieben am 27.04.2019, von Sophie

Berufungen29

Um geistliche Berufungen zum Ordensleben und Priestertum

geschrieben am 26.04.2019, von Anonym

Für Christian Würtz 27

Für den neu ernannten Weihbischof im Erzbistum Freiburg Christian Würtz. Um eine gute Vorbereitung auf die Bischofsweihe.

geschrieben am 26.04.2019, von Anonym

Für Ehen26

Herr, ich möchte dich für alle Menschen bitten, die in ihrer Ehe hart zu kämpfen haben. Sende den Heiligen Geist, dass sie mit ihrem Partner gute Lösungen finden.
Ich bitte dich für alle, die sich entschieden haben, eine Ehe zu beenden, dass du begangene Schuld vergibst und ihnen nahe bist.
Ich bitte dich auch für alle, die sich nach einer misslungenen Ehe entschieden haben, eine neue Beziehung oder Ehe einzugehen. Gebe auch uns die Fähigkeit, ihnen gegenüber barmherzig zu sein, wie du es bist.

geschrieben am 26.04.2019, von Andreas

Ludwigs Examenssemester25

Für Ludwig beginnt morgen die Vorlesungszeit seines letzten Studiensemsters. Wir bitten um Kraft und Ausdauer für ihn, damit er sein Studium erfolgreich zu Ende bringt und er ein erfolgreiches Examen ablegen kann.

geschrieben am 22.04.2019, von Andreas

Priester der Gebetsstätte Marienfried24

Lasst uns beten für alle Priester in Wallfahrtsorten und Gebetsstätten, ganz besonders aber für die Geistlichen in Marienfried, dass sie ihre Pflichten gut und gewissenhaft erfüllen und die Gottesmutter allezeit wahrhaft ehren und verehren.

geschrieben am 22.04.2019, von Anonym

Dank am zweiten Jahrestag von "#LinguLow"23

Am 21.04.2017 habe ich am Ende meiner Kräfte meine Online-Tätigkeit bis auf weiteres auf Eis gelegt, um mich wieder intensiver auf mein Studium konzentrieren zu können.
Heute wissen wir, dass dieser Schritt die Keimzelle für alles war, was inzwischen in Form von Helferkreis und Community gewachsen ist, wofür ich allen Grund habe, Gott und denen, die sich seither einbringen, zutiefst dankbar zu sein.

geschrieben am 22.04.2019, von Ludwig

Für Gegner22

Für die Menschen, die anderen schaden wollen. Dass Gott ihnen rechtzeitig die Einsicht gebe, ihre schlechten Vorsätze zu erkennen und von ihnen abzulassen. Und dass Gott uns Kraft und Gelassenheit gebe, diesen Menschen auf den rechten Weg zu helfen.

geschrieben am 22.04.2019, von Kim

Sri Lanka21

Für die Opfer der Anschläge von Sri Lanka, dass der Herr sie in sein Reich aufnehme
Für die Überlebenden und Angehörigen, dass der Herr sie trösten möge
Für alle Verängstigten, dass der Herr sie beruhige
Für alle, die aus Hass zu Gewalt greifen, dass der Herr ihnen vergebe und sie zur Umkehr führe

geschrieben am 21.04.2019, von Anonym

Papst Franziskus20

Für unseren Papst Franziskus, dass er die Weisheit finde, sein Amt rechtzeitig niederzulegen.

[REDAKTION] Lieber User, bei deiner Bitte handelt es sich um ein Anliegen, das nicht mehr rein privater Natur ist, sondern Einfluss auf die Allgemeinheit der Betenden hat, deren kollektive Zustimmung folglich sichergestellt werden müsste. Daher kann Teil 2 der Bitte auch nicht als allgemeines Anliegen vorgetragen werden, wofür wir um Verständnis bitten.

geschrieben am 20.04.2019, von Anonym

Bittet für Pflegende19

Bittet für die Menschen, die sich um Kranke Angehörige oder als Pfleger um Kranke und Alte kümmern. Lasst sie sich selbst nicht vergessen, hilf dass sie diese Last leichter tragen können.

geschrieben am 20.04.2019, von Anonym

Für einen kranken Kollegen18

Herr, wir bitten Dich für einen kranken Kollegen, der schwer mit einer Sucht und den daraus resultierenden Umständen zu tragen hat. Schenke Du ihm Kraft und Willen, die Sucht zu überwinden und segne ihn mit starken Beziehungen und neuem Willen, Deinem guten Rat zu folgen.
Herr, wir bitten Dich, erhöre uns.

geschrieben am 19.04.2019, von Anonym

40-jähriges Messdienerjubiläum17

Betet für mich,denn ich habe bald mein 40Jähriges Messdienerjubiläum.

geschrieben am 19.04.2019, von Andre

Bitte15

Dass Gott mich von meiner Angst befreit damit ich auf ihn vertrauen kann.

geschrieben am 19.04.2019, von Anonym

Für die Christen14

Für alle Christen, die sich auf das Osterfest vorbereiten, dass der Herr ihnen helfe, das Geheimnis Seiner Auferstehung nicht nur am Sonntag zu feiern, sondern auch im Alltag zu verkündigen

geschrieben am 19.04.2019, von Thomas



Kooperationen

Logo Spenden für Indien Logo Orgelmusik Logo Domradio Logo Katholisch Logo Josef Pictures Logo lumaphotography Logo Katharina Gebauer
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Mit einem Klick auf "Zustimmen" stimmen Sie der Verwendung von Google Analytics zu.
Zustimmen