FB Twitter YouTube Instagram

Lingualpfeife

Beichte FAQ

Sollte ich besser bei jemand fremdem oder einem bekannten Priester beichten?

Eine Beichte ist nicht angenehm: Seine Fehler und Sünden offen zu legen fällt niemandem leicht. Viele empfinden es dann noch als zusätzlich unangenehm, wenn ein ihnen bekannter Priester danach so viel über sie weiß. Daher fällt es den meisten leichter, nicht in der Heimatgemeinde zu beichten. Wenn du dich allerdings bei einem bekannten Priester wohler fühlst, weil du ihn menschlich schätzt und ihm vertraust, kann das ein gutes Argument sein, um die Beichte dort einmal zu probieren.



Antwort von: WhatsApp Community

Noch mehr Fragen zum Thema Beichte

Kooperationen

Partnerseite Indienhilfe Pascal Baria Logo Orgelmusik Logo Domradio Logo Katholisch Logo Josef Pictures Logo lumaphotography Logo Katharina Gebauer